DSC_0136_optimized.jpg

Wenn der Geist ganz ruhig ist, spiegelt er die Schönheit des Selbst.

Bei unseren Yogastunden gehen wir gemeinsam auf die Suche nach der Stille des Selbst. Jede Yogastunde sollte eine Entdeckungsreise zu deiner inneren strahlenden Schönheit sein.

 

"Yoga ist eine schützende Zuflucht", so Hatha Yoga Pradipika, eine der ältesten Schriften über Hatha Yoga.

"Der Yogi erlangt Frohsinn, Ausdauer, Mut, wahres Wissen und starken Glauben. Der Körper wird dadurch stark, frei von Beschwerden, leichtgliedrig und schlank. Wenn der Atem sich beruhigt, wird auch der Geist ruhig."

 

Ich praktiziere Yoga seit 16 Jahren und kann dies alles bestätigen. Yoga ist meine Zuflucht, mein Ausgleich für den Alltag, ein Instrument für körperlichen und seelischen Balance. Es ist der Moment am Tag, persönlich für mich reserviert. Yoga und Meditation sind meine täglichen Begleiter durch die Stürme des Lebens geworden, das Ankommen bei mir selbst.

 

Zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigen die ganzheitliche Wirkung auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

 

Ich bin in Bulgarien geboren und aufgewachsen, habe zwei Kinder, die ich sehr liebe. Jetzt ist die Zeit gekommen, meinen Traum zu verwirklichen und mich in die Selbständigkeit zu wagen.

Unterricht

Wir arbeiten mit unserem Körper, Atem und Geist. So kann man von den ganzheitlichen Wirkungen von Yoga profitieren. 

Mal fließend und fordernd, mal regenerativ und beruhigend, immer liebevoll und achtsam zu uns selbst, versuchen wir die Mitte  und die Verbindung zwischen Ha, die Sonne, und Tha, der Mond, in Hatha-Yoga zu finden.

Abwechslung und Kreativität sind mir bei der Gestaltung der Stunden wichtig. Wir üben gemeinsam, uns auf eine spielerische Art und auf verschiedenen Ebenen zu fordern, unsere Grenzen zu entdecken und den Mut zu finden, Neues auszuprobieren.

 

Ich bringe Offenheit, Einfühlungsvermögen und Freude mit.

Yoga ist für jeden und meine Kenntnisse und Erfahrung erlauben mir, dir eine individuelle Anpassung anzubieten. 

Ich begleite gerne meine Stunden mit verschieden Klängen, damit wir vom Denken ins Fühlen kommen. Zur Zeit am Liebsten mit meiner Handpan.

Yoga

  • Seit Januar 2016 Yogalehrerin nach BYV (723 UE)

  • Eigene Praxis seit 2004

  • Unterrichtserfahrung seit 2015

  • Rückenyogalehrerin

  • Kursleiterin für Achtsamkeitsmeditation

  • Fortbildung Yoga für Menschen mit besonderen Beschwerden

  • Fortbildung Yoga und Spiraldynamik

  • Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Workshops